Herzlich Willkommen

Wir sind für Sie da...


Wer pflegt mich oder meine Angehörigen?
Habe ich oder meine Angehörigen Anspruch auf Leistungen der Pflegekasse?
Wie wird die Pflegestufe festgestellt? Wer stellt die Pflegestufe fest?
Wie lange dauert es von der Antragstellung bis zur Einstufung?

Sind Pflegeleistungen abhängig von meinem Einkommen (Rente) oder dem Einkommen meiner Angehörigen?

Ich oder meine Angehörigen kommen noch gut zurecht, aber es wird Hilfe bei der medizinischen Versorgung benötigt, wer hilft bei den Kompressionsstrümpfen, stellt Tabletten oder spritzt Insulin? Kommt dafür ein Pflegedienst? Wer zahlt diese ärztlich verordnete Hilfe?

  • Wer berät mich oder meine Angehörigen über notwendige Pflegemaßnahmen und oder Hilfsmittel?

  • Wie kann ich oder meine Angehörigen im Notfall Hilfe erhalten? 

  • Gibt es eine Rufbereitschaft?

  • Wer begleitet mich oder meine Angehörigen bei Arztbesuchen, Behördengängen oder zum Einkaufen? 

  • Ist auch in diesem Bereichen eine Unterstützung möglich?

  • Kann ich oder meine Angehörigen mit regelmäßiger Berichterstattung rechnen?

  • Wie transparent ist der finanzielle Aufwand zu ersehen?

  • Ist auch eine teilweise Unterstützung möglich? Zum Beispiel nur an Wochenenden oder wenn meine Angehörigen im Urlaub sind

...mit Herz und Hand


Du suchst einen Job in der ambulanten Pflege und kommst aus der nähe von Arnsberg?